Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben wir unsere 4. Klassen in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Aufgrund der Pandemie hat die dritte Klasse vor dem Fenster einen Tanz aufgeführt. Danach sind die Kinder aus ihren Klassen gerutscht und durch unseren Glückstorbogen gegangen. Hier haben ihre Klassenlehrerinnen sie in Empfang genommen und einen ihnen Glückskäfer überreicht. Gemeinsam mit den Eltern haben die Kinder Luftballons in den Himmel steigen lassen. Zur Erinnerung haben die Kinder Stifte mit ihrem Namen gebastelt, die in der Schule hängen.

Wir wünschen den 4. Klassen alles Gute für die Zukunft!

Leseabend in der OPS

Erstmalig fand in der Otfried-Preußler-Schule am 6. November 2019 ein Leseabend statt.

In gemütlich geschmückten Klassen haben Eltern den Kindern bei Kerzenschein vorgelesen. Die Kinder hatten acht Bücher zur Auswahl und konnten sich ihr Lieblingsbuch auswählen.

In der Lesepause haben die Lehrerinnen der OPS für alle Kinder Brezeln zur Stärkung vorbereitet.

Am Freitag in der Büchereipause konnten die Kinder die Bücher ausleihen  und zu Hause weiterlesen. In gemütlicher Atmosphäre konnte so das Interesse der Kinder am Lesen und Vorlesen geweckt werden.