Einschulung 2020

Im Schuljahr 2020/21 haben wir 40 Schüler und Schülerinnen hier bei uns in der Otfried-Preußler-Schule begrüßt. Sie sind aufgeteilt in zwei Klassen. Zum einen unsere Klasse 1a die Seepferdchen und unsere Klasse 1b die Waschbären.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte nur eine kleine Einschulungsfeier pro Klasse mit den Eltern auf unserem Schulhof stattfinden. Die Klassen 4a und 4b haben ein kleines Programm mit Theater und Musikeinlage einstudiert und so die neuen Erstklässler bei uns willkommen geheißen.

Anstelle eines Gottesdienstes in der Kirche in Pansdorf, hat Pastor Hamami an unserer Einschulungsfeier in der Schule teilgenommen. Alle Kinder wurden von ihren Klassenlehrerinnen durch unseren neuen Glückstorbogen in ihre Klassenräume begleitet. Dort wurden sie von ihren Klassentieren an der Tafel begrüßt.