Der Schulverein Pansdorf stellt sich vor

Der Verein der Freunde und Förderer der Otfried-Preussler-Schule Pansdorf e.V. setzt sich ein für die Entwicklung und Förderung eines lebendigen Schullebens. Der Verein hat keine eigenwirtschaftlichen Zwecke, sondern verfolgt ausschließlich unmittelbar gemeinnützige Ziele, wie beispielsweise die Förderung und Unterstützung von:

• Ausflügen
  • Erlebnispfad um den Mühlenteich
  • Theater- und Museumsbesuchen
  • Anschaffung von technischen Geräten
  • Bereitstellung von Spielekisten für die Schulanfänger
  • Klassenfahrten
  • Lesewettbewerbe der Schüler
  • Projekt "Klasse 2000"

Zur Finanzierung dieser Förderungen organisieren wir kleine Events oder beteiligen uns an schulischen Veranstaltungen wie zum Beispiel

• Bücherflohmarkt
  • Schulfeste