Adressdaten

Adressdaten:

Otfried-Preußler- Schule

Grundschule der Gemeinde Ratekau in Pansdorf

Dienststellennr.0702460

Standort Techau

Dorfstr.1

23689 Techau

Telefon: 04504-3226

Fax: 04504-714348

E-Mail: otfried-preussler-schule.pansdorf-techau@schule.landsh.de

URL: otfried-preussler-schule-pansdorf-techau.lernnetz.de

Personal

Mitarbeiter/innen:

Stellvertretende Schulleiterin: Karen Stender

 

Personalrätin: Melanie Rudeck

Lehrkräfte: Meike Hargasser, Lutz Pagenstecher, Birgit Schaufelberger, Michaela Müller, Melanie Rudeck, Nina Frank, Brigitte Klank

Schulassistentin: Martina Gihsa

Schulsozialarbeit: Anja Puszelski-Witt

Sekretärin: Margrit Stahl

Hausmeister: Klaus Isenring

Schulclub: Kinderschutzbund Neustadt: Frau Puszelski-Witt, Frau Roth, Herr Greve

 

 

Räumlichkeiten

 

Der Standort Techau besteht aus einem über 100 Jahre alten Gebäude. Der Schulhof lädt mit Kletter- und Spielgeräten zu aktiven Pausen ein. Auf der anderen Straßenseite steht noch der Bolzplatz zur Verfügung. Dort kann Fußball gespielt und an Geräten, die der Förderverein angeschafft hat, geschaukelt oder balanciert werden. Oft wird durch die Lage am Waldrand der Umgang mit Naturmaterialien sehr geschätzt. Eine Ausleihe von mobilen Spielgeräten steht für alle zur Verfügung.

Die Klassenräume verteilen sich auf 3 Ebenen. Unser " Comuku" ( Computer-, Musik- und Kunstraum) befindet sich im ersten Stock und wird oftmals als Gruppen- oder Differernzierungsraum genutzt. Auf gleicher Etage findet die betreute Grundschule im Schulclub statt. Dieser Raum wird auch während der Unterrichtszeit als Gruppenraum genutzt.

Für das Mittagessen, den Musikunterricht und Bwegungseinheiten steht uns noch der Raum des Dorfgemeinschaftshauses zur Verfügung.

 

Der Sportunterricht findet in der Schulsporthalle in Pansdorf statt. Teilweise werden die Kinder mit einem Bus transportiert.

News aus dem Schulclub Techau

 

Für Ihre Planung…

Die Ferienbetreuung im Schulclub des Grundschule Techau findet in den kommenden Ferien wie folgt statt:

Ostern 2017:     07.04.- 13.04.17

Sommer 2017:   24.07. – 04.08.17

Herbst 2017:     16.10. – 20.10.17

Ostern 2018:     29.03.-06.04.18

Sommer 2018:   09.07.-20.07.18