Unser neues Spielgerät in Pansdorf

Unser neues Spielgerät ist fertig aufgebaut. Die Bauarbeiter haben uns erklärt, dass der Beton vier Wochen härten muss. Danach geht es weiter. Dann werden die weichen Platten verlegt und nach den Sommerferien können wir es endlich benutzen. Juhu!!

Klasse 2

 

Lesewettbewerb 2017

Am 1. Juni 2017 fand unser diesjähriger Lesewettbewerb in der Aula der Pansdorfer Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Otfried-Preußler-Schule haben Wochen vorher schon begonnen, sich auf diesen aufregenden Tag vorzubereiten. In den einzelnen Klassen wählten die Schülerinnen die besten Vorleser aus, die sie für ihre Klasse an den Start schickten. In der Aula versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Besucher, Eltern und die Lehrkräfte. Die schon seit Jahren erprobte Jury (Frau Schumacher aus dem Kindergarten "Kleine Raupe", Herr Pastor Hamami, unser ehemaliger Schulleiter Herr Sachau und unsere Schulsekretärin Frau Stahl) hatte auch in diesem Jahr die schwere Aufgabe, unter all den guten Lesern die Besten zu bestimmen.

Durch die tolle Organisation der Veranstaltung von Frau Frau Schaufelberger und Frau von Stryk hatten alle Kinder großen Spaß. Die Sieger erhielten am Ende ihre wohlverdienten Preise, die auch in diesem Jahr von unserem Förderverein der Otfried-Preußler-Schule in Pansdorf gestiftet wurden.

"Das war wirklich spannend. Toll war auch das gemeinsame Singen, bei dem Klasse 4 die Bewegungen auf der Bühne vorgetanzt hat!" Lenni, Klasse 2