Adressdaten

Otfried-Preußler- Schule

Grundschule der Gemeinde Ratekau in Pansdorf

Dienststellennr. 0702460

Schulkoppel 31

23689 Pansdorf

Telefon: 04504-1544

Fax: 04504-715174

E- Mail: otfried-preussler-schule.pansdorf-techau@schule.landsh.de

URL: otfried-preussler-schule-pansdorf-techau.lernnetz.de/

 

Bürozeiten

Das Büro ist mit unserer Sekretärin Frau Stahl montags und mittwochs bis freitags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und dienstags von 07:30 Uhr bis 11:30 Uhr in Pansdorf besetzt. Telefon 04504-1544. Ansonsten sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, wir rufen zurück!

Personal

Mitarbeiter/innen:

Rektorin: Michaela Heimann

Konrektorin: Karen Stender

Personalrätin: Melanie Rudeck

Lehrkräfte:  Birgit Clemens, Bernhard Endres, Meike Hargasser, Ina Jedack, Brigitte Klank, Anke Matthiae, Michaela Müller, Lutz Pagenstecher, Melanie Rudeck, Birgit Schaufelberger, Daniela von Stryk, Martina Christen, Elisabeth Eckermann

Schulassistentin: Martina Gihsa

Schulsozialarbeit: Nadja Kostrewa

Sekretärin: Margrit Stahl

Hausmeister: Marco Vogelsang

Schulkinderclub: Kinderschutzbund Neustadt: Frau Kostrewa und Frau Wagner

Räumlichkeiten

Der Standort der Schule Pansdorf besteht aus 3 Gebäudeteilen. Im Innenbereich der Gebäude befindet sich der geräumige Schulhof mit vielen Spiel- und Klettergeräten. Außerdem können sich die Schüler/innen mobile Spielgeräte ausleihen. Ein kleiner  Kunstrasenplatz, der vom Förderverein der GHS Pansdorf initiiert und zum Großteil auch finanziert wurde, bietet den Kindern die Möglichkeit zum Fußballspielen.

Neben den 7 Klassenräumen und  gibt es noch einen HWS-Fachraum, einen Werk- und Kunstraum, eine Küche, drei Differenzierungsräume, einen Musikraum, einen Computerraum mit 14 internetfähigen Arbeitsplätzen und eine Aula. Hinzu kommen noch 3 Räume,die für die Betreute Grundschule zur Verfügung stehen.

 

Der Sportunterricht findet in der Schulsporthalle in Pansdorf statt. Die Kinder werden dort meist mit dem Bus hingefahren.